Über Olivia Pixner

Olivia Pixner ist Mama von zwei Kindern und seit über 20 Jahren in der Medienbranche. Seit 12 Jahren ist sie als Medien-, Marketing- und Kommunikationsstrategin selbständig in der Unternehmensberatung tätig.


Du kennst sie vielleicht aus ihrer Facebook-Gruppe, von LinkedIn oder diversen Radio- und Fernsehtätigkeiten. Hier erzählt sie über sich, ihre Stolpersteine und ihren Weg zur erfolgreichen Unternehmerin.

Nein, ich bin nicht als Überdrüber-Unternehmerin auf die Welt gekommen. Das, was mich aber immer angetrieben hat, war meine Neugier. Mein Chef hat das damals gut erkannt, als ich gekündigt habe. Er hat zu mir gesagt: "Du bist eine, die immer wissen will, was hinter der nächsten Ecke steckt." Was mich in der Selbständigkeit auch angetrieben hat, war - für meine Kinder da sein zu wollen, ein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen leben zu können UND mich zu verwirklichen. Mir war aber immer klar: Wenn schon selbständig, dann erfolgreich. 

Aber ich bin eine Idealistin. Ich musste erkennen, mit Idealismus allein baust du kein erfolgreiches Unternehmen auf. Meine Neugier und der Drang, etwas vorwärts zu bringen, waren meine Rettung. So hab ich nach und nach die Skills inhaliert, die notwendig waren, um mit meiner Expertise, meinen Erfahrungen und meinem Know-How nicht nur exzellente Ergebnisse für meine Kunden zu liefern, sondern in meiner Selbständigkeit auch selbst zu bestehen und ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Ab dem Zeitpunkt habe ich meine Selbständigkeit in ein smartes Unternehmen verwandelt. Denn obwohl ich gut aufgestellt war, hatte ich vorher viel Zeit und Geld für Dinge verschwendet, die mich nicht weiter gebracht haben. 

Es hat eine Weile gedauert, bis mir das bewusst wurde. Wie so viele habe ich geglaubt, die Probleme würden sich vielleicht von selbst lösen. Bis ich erkannt habe, dass es als Unternehmerin mehr braucht. Es braucht etwa auch aktive Entscheidungen. Statt abzuwarten und vieles dem Zufall zu überlassen, habe ich also begonnen, bewusst aktive Entscheidungen zu treffen. 

Mittlerweile bin ich soweit, darüber schreiben zu können. Es war der Tod von meinem geliebten Papa, der mir wirklich die Augen geöffnet hat. Der Baum, die Wurzeln, die mich gehalten haben, der Mensch, auf den ich mich immer verlassen habe, der in jeder Lebenslage bedingungslos für mich da war und die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Er war nicht mehr. Da habe ich begonnen zu verstehen oder musste lernen zu verstehen. Nur ich habe es in der Hand. Ich trage alleine und zu 100% die Verantwortung für mich, mein Wirken und mein Tun. Damit ist mir auch beruflich vieles klar geworden.  

Ich habe zum Beispiel begonnen, bewusst Entscheidungen zu treffen. Mich auch bewusst entschieden, von der idealistischen Selbständigen zu einer idealistischen, aber selbstverantwortlichen, aktiven, fokussierten Unternehmerin zu werden. Mich gezielt den richtigen Leuten zu zeigen und aktiv und geplant meine Wunschkunden zu erreichen und mir damit ein nachhaltiges und planbares Unternehmen zu sichern.

Seitdem treffe ich täglich bewusste Entscheidungen, für mich und mein Unternehmen. Das macht es mir möglich, mit Leichtigkeit und Freiheit selbständig zu sein, ohne dabei in meinem Leben oder bei meiner Familie Abstriche machen zu müssen. 

Genau das ist es auch, was mich antreibt. Auf der einen Seite meine Familie und auf der anderen Seite, anderen Menschen diesen Weg abzukürzen. Ihnen zu helfen, sich zu verwirklichen und souverän und erfolgreich ihr Unternehmen zu führen. Ihnen zu zeigen, dass ihr Erfolg planbar ist und es sich lohnt, gezielt bei ihren Wunschkunden sichtbar zu werden und diese aktiv zu erreichen.

Frage jetzt an, für Dein Erstgespräch

Ich betreue mit meinem Team remote und online Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz und erhalte sehr viele Anfragen.

Da mir Qualität, exzellente Ergebnisse und eine intensive Zusammenarbeit sehr wichtig sind, nehme ich nur eine begrenzte Anzahl an Kunden auf.

Deshalb werden wir im kostenfreien Beratungsgespräch über Deinen persönlichen Schritt-für-Schritt Plan sprechen, mit dem Du Dein Ziel erreichst und wir finden heraus, ob und wie ich Dir auf Deinem Weg genau helfen kann bzw. ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.
Wenn Du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, melde Dich für das kostenfreie Beratungsgespräch 
an, indem Du auf den Button klickst und ein paar Fragen ausfüllst. Wir rufen Dich dann in Deinem angegebenen Zeitraum zurück:
Startseite | Über Olivia | Kundenbewertungen | Zusammenarbeit | Kostenfreies Erstgespräch

*Bei den Kundenberichten handelt es sich um echte Kunden. Die Namen wurden im Sinne ihres Datenschutzes nicht ausgeschrieben. Niemand wurde dafür in irgendeiner Form kompensiert.

Impressum | Datenschutz
© 2022 Olivia Pixner Consulting #deinerfolgistplanbar